Seite 1 von 6

Das "Fieber" Motorräder hat mich schnell erwischt. Wann genau? Das weiß ich nicht mehr! Es hat wohl typisch damit angefangen, dass die "größeren Jungs" ihre ersten Mofas / Mopeds / Safter / Kleinkrafträder. Später kamen die 80er (Leichtkrafträder) und hin und wieder ein "echtes" Motorrad.

Also kamen erst die "Sozia-Zeiten"! Auf Mofas festgekrallt am Sattel - oder Fahrer. Weil es nicht so sicher und bequem auf dem Gepäckträger ist. Doch manche hatten auch schon 'ne Sitzbank mit Platz für zwei! Ein - zwei Jahre später wurde es dann noch was gemütlicher auf den 50er oder 80er!! Das war so 1982, besonders der Sommer 1983 war prägend - hatte auch meinen "1b" angefangen!!!

Mit dem bestandenen "Lappen" ging es ab November 1983 auf eigenen Rädern los!!! Meine heiß geliebte Honda MTX 80 war wohl so mit das Beste was mir passiert ist! Die "erste Unabhängigkeit"!!! Doch glaube jeder weiß, was das erste eigene Zweirad bedeutet. Besonders wenn man ein/e "leidenschaftlicher Biker/in" ist und es nicht nur als Übergang zur "Autozeit" sieht. *überlegt* ... es hat irgendwie so was wie "der erste Freund/-in".

| zurück |

| weiTer |

im Netz seit: 21.08.1999 © dito4u.de

SiTeUpDate: 27.02.2002